Kreisgruppe Aachen Land

Wildkatzenschutz

Einst vom Aussterben bedroht, breiten sich die Wildkatzen in den letzten Jahren wieder aus. Bei uns in der Eifel gab es ständig Wildkatzen. Allerdings ist ihr Vorkommen noch sehr vereinzelt. Von hier aus breitet sie sich wieder aus in Richtung Köln/Bonn (Nachweis in der Ville) sowie über den Brander Wald Richtung Niederlande. Die BUND Kreisgruppe Aachen-Land setzt sich aktiv für den Schutz der Wildkatzen ein. Um eine breitere Öffentlichkeit auf die wichtige Aufgabe des Wildkatzenschutz aufmerksam zu machen wurde eine Ausstellung zum Thema erstellt.

Hier gibt's die Wildkatzen-Ausstellung als Download

Wer Interesse an der Ausstellung hat oder beim Wildkatzenschutz aktiv mitmachen will kann sich an Franz-Josef Emundt wenden: Tel. 02404/552898 od. Franz-Josef.Emundt@bund.net