Kreisgruppe Aachen Land

Einladung zur Jahreshauptversammlung

11. März 2023 | BUNDintern

Liebe Freunde, in diesem Jahr können wir uns (fast) ganz auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren. Ich konnte Christine Thiel-Bender vom Landesverband gewinnen, die uns einiges zum Wildkatzen-Projekt des BUND vorstellen wird. Darüber hinaus habe ich den Wildkatzen-Anhänger (BUND AC-Land und DN) organisiert, den wir uns anschauen können.

Liebe Freunde,

in diesem Jahr können wir uns (fast) ganz auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren. Ich konnte Christine Thiel-Bender vom Landesverband gewinnen, die uns einiges zum Wildkatzen-Projekt des BUND vorstellen wird. Darüber hinaus habe ich den Wildkatzen-Anhänger (BUND AC-Land und DN) organisiert, den wir uns anschauen können.

Wir wollen uns treffen
am Samstag, 01.04.2023 um 14:00 Uhr
im Naturfreunde-Haus in Herzogenrath-Merkstein, Comeniusstr. 9

Das Naturfreundehaus ist leider mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht erreichbar (hat dafür aber andere Vorteile). Parkmöglichkeiten befinden sich seitlich rechts vom Haus.

Als (vorläufige) Tagesordnung steht an:

  1. Vortrag zum Wildkatzen-Projekt von Christine Thiel-Bender
  2. Kassenbericht und Aussprache
  3. Bericht über die Kassenprüfung
  4. Weiterentwicklung der Projekte (Rechenschaftsbericht)
    1. NaturErlebnisWerkstatt
    2. Obstwiesen-Projekt
    3. Grundstücke des BUND (Eschweiler-Hastenrath – ggf. tausch mit einem Waldgrundstück in Simmerath-Kesternich, Baesweiler-Beggendorf, Stolberg-Atzenach),
    4. Sachstand zur Ausweisung des Propsteier Waldes als Naturschutzgebiet
    5. Ankauf Bergehalden Jaspersberg und Maria-Hauptschacht durch die UNB der SR AC
    6. ….

  5. Aussprache über die Projekte
  6. Entlastung
  7. Einleitung von Sümpfungswasser durch RWE in die Inde
  8. Sonstiges (Wünsche/Anregungen für die Tagesordnung gerne auch vorab an F.-J Emundts)

Wer solche Einladungen demnächst nur noch per E-Mail erhalten möchte, schickt bitte eine E-Mail an: hans.aust(at)gmx.de
Gäste (Freunde/Nachbarn/ Arbeitskollegen/Verwandte/…) sind herzlich eingeladen.

Ganz lieben Gruß
F.-J Emundts, Sprecher der KG Aachen-Land
09.03.2023

Zur Übersicht